Einstieg der Hammerwerfer
in die Wettkampfsaison 2020

28. Mai 2020

MeetingBargteheide2020

Bargteheide, 28. Mai 2020

Mit einer Ausnahmegenehmigung des Innenministeriums und ganz viel Corona-gerechter Organisation vor Ort veranstaltete der TSV Bargteheide am 28. Mai sein traditionelles Frühjahrs-Hammerwurfmeeting. Jeder Anwesende hatte ein Formular auszufüllen und die inzwischen reichlich bekannten Regeln einzuhalten, was durchwegs auch wegen der exzellenten Organisation hervorragend klappte.

Nach achtwöchiger Trainingspause mit unregelmäßigem und zumeist unspezifischem Home-Training sind die Leistungsleichtathleten wieder ins spezifische Training eingestiegen und die HammerwerferInnen konnten erstmals wieder das Wurfgerät in die Hand nehmen. Daher sind die in Bargteheide erzielten Weiten sehr hoch einzuschätzen, zumal es im Training noch bei Weitem nicht optimal lief.

Als Tagesbeste unserer drei Starter erwies sich überraschenderweise Jennifer Fentroß, die noch am Montag ein Training abbrach, weil nichts zusammen passte und dieses tränenreich kommentierte. Mit ihrem Einstand von 43,04 m strafte sie sich allerdings selbst Lügen. Bei den Frauen folgte mit knapp einem Meter Abstand Mareike Becker mit 42,15 m. Auch dies ist ein gelungener Saisonbeginn für die Oberstudienrätin. Dritter im Bunde war Marlo Burych, der mit 42,26 m ebenfalls über der vom Trainer vorgegebenen Marke von 42 Meter bleiben konnte.

Text und Foto: U. Mundt