Logo
 

Erfolgreiche Premiere: Schnupperkurs
Leichtathletik im Rahmen des Ferienpasses

Lübeck, 22. Juli 2018

In der vergangenen Woche (16. bis 20. Juli, jeweils 10 bis 13 Uhr) veranstaltete der LAC Lübeck in Zusammenarbeit mit dem TSB einen Schnupperkurs Leichtathletik für Schüler der Jahrgänge 2007 bis 2009. Der Schnupperkurs als Aktion des Ferienpasses Lübeck fand auf dem Buniamshof bei durchweg sonnigen und warmen Bedingungen statt.

Die sechs teilnehmenden Kids verlangten unseren Betreuern Mareike Becker und Patrick Hagge alles ab, hatten aber sichtlich Spaß in den täglich dreistündigen Trainingseinheiten.

Vielseitige Übungen zu Laufen, Springen und Werfen gaben einen guten Einblick in unsere breitgefächerte Sportart; dazu animierten Spiele der unterschiedlichsten Art die Kleinen zu freiwilliger und gern getätigter körperlicher Anstrengung. Nach der abschließenden Einheit am Freitag gab es zur Belohnung für alle eine Teilnehmerurkunde und ein leckeres Eis vom “Eisstübchen” auf Marli.

Positive Rückmeldungen durch die Kids und deren Eltern waren der mehr als verdiente Lohn für unsere beiden Betreuer Mareike und Patrick, denen auch großer Dank der Vereinsführung für ihr ehrenamtliches Engagement gilt!

Fotos: Fotos A. Reimann/privat

  

 

© 2018 LAC Lübeck | ScrollMe by AccessPress Themes