Logo
 

LAC-Athleten glänzen im Lande
und in der Nachbarschaft

20190903

Lübeck, 03. September 2019

Eigentlich ist es ja einfach: Nur wer antritt, kann auch gewinnen. Das sagte sich einmal mehr Klaus Lehmann und ging bei den Landesmehrkampfmeisterschaften der Senioren am vergangenen Sonntag (1.9.) in Husum an den Start – als einer von 17 Teilnehmern. Mit 1690 Punkten war er in der M40/45 vorn – mit diesen Leistungen: Weitsprung 4,30 m; Speerwerfen 25,82 m; 200 m 29,42 sek; Diskus 14,70 m und 1500 m 5:22,53 min steuert Klaus nun einen weiteren Landesmeistertitel zur LAC-Jahresbilanz 2019 bei.

20190903

Aus der Lauf-Crew war Astrid Torff in Dassow (31.8.) unterwegs mit 179 anderen Aktiven – im Duathlon, der Kombination aus Radfahren (23 km – 51:27 min) und Laufen (7 km – 35:13 min). Mit ihrem Team erreichte Astrid den dritten Rang – ganz im Sinne des Veranstaltungsslogans: „Wo ik bün is vörn“.

Tobias Grönwold war am Sonntag (1.9.) beim AOK-Volks- und Spendenlauf in Bad Segeberg dabei – und wie: Rang 27 auf der 8,5 km langen Strecke unter 406 Läuferinnen und Läufern, die ins Ziel kamen. Nach 37:41 Minuten landete Tobias in der M30-Wertung auf dem vierten Platz.

Text: Arno Reimann, Fotos: U. Mundt

© 2021 LAC Lübeck | ScrollMe by AccessPress Themes