LAC-Läufer trumpfen in Mölln groß auf

25. August 2019

KreissparkassenlaufMölln2019

Mölln 24.August 2019

Nein, keine Eulenspiegelei – in der Eulenspiegel-Stadt Mölln hat die Läufer-Equipe des LAC Lübeck am Sonnabend (24.8.) nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Allen voran einmal mehr Simone Rütz de Segura: Sie siegte im Kreissparkassenlauf über 4 km in der Gesamtwertung der Frauen (46 kamen in die Wertung) in 20:28 min.

Bei den Männern (59 in der Wertung) auf derselben Distanz schoss Torben Schaper den Vogel ab – zweiter Platz in der Gesamtwertung in 18:36 hinter Axel Koop (1001 Strecken, 16:55).

Doch damit war längst noch nicht Finale für die LAC-Läufer: Tobias Grönwold landete auf Rang 5 in 19:24 und siegte damit in der M30, ja, und Christian Panck wurde Elfter (20:25) und war damit die Nummer 1 in der Altersklasse M35.

„Die drei Läufer sind auf einem guten Weg, weiter so“, freut sich Lauf-Trainer Arno Reimann, „und Simone war einmal mehr ganz souverän unterwegs. Ein erfreuliches Gesamtergebnis.“

KreissparkassenlaufMölln2019 KreissparkassenlaufMölln2019

Text: A. Reimann, Fotos: Tobias Grönwold