Logo
 

Marlo Burych (M45)
holt erstes Edelmetall für den LAC

DHM2020-Tag1

Erfurt, 28. Februar 2020

Erster Auftritt eines LAC-Athleten, erstes Silber im Medaillenspiegel der Deutschen Senioren Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Erfurt.

Hammerwerfer Marlo Burych gewinnt mit 40,73 m Silber hinter dem Zwickauer Andreas Pekrul (46,52 m). Die Erwärmung zum Wettkampf verlief ungewöhnlich, da der Wettbwerb der M45-Hammerwerfer wegen der beginnenden Dunkelheit vorgezogen werden musste. So mussten die Teilnehmer nach einem einzigen Einwurf mit in den stattfindenden Wettkampf der M50 und 55 einsteigen. Temperaturen um drei Grad machten den Wettkampf dann zu einer fast waschechten Winterwurfmeisterschaft. Es fehlte nur der Schnee, der noch bis in die Nacht tatsächlich gefallen war, sich aber aufgrund der Plusgrade nicht dauerhaft hielt.

DHM2020-Tag1

Text und Fotos: U. Mundt

© 2021 LAC Lübeck | ScrollMe by AccessPress Themes