Logo
Newsarchiv

News September 2017

2019
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember


  • Deutsche Vermögensberatung:
    Wir unterstützen Leistungsorientierung

    Lübeck, 28. September 2017

    Überzeugt werden musste Dean Rokossa von der DVAG (Deutsche Vermögensberatung) nicht, als es zum Thema Leistungssport kam. „Leistungsorientiert, menschlich, stark – für diese Werte stehe ich!“ Diesen Leitspruch findet man auf der Website des sympathischen Endzwanzigers und selbständigen…

    Mehr hier
  • Mit Brillen-Lipski ist ein weiterer Sponsor
    an Bord des LAC Lübeck

    Lübeck, 26. September 2017

    „Muss doch!“ so der knappe Kommentar von Udo Lipski auf die Frage nach den Beweggründen seines Engagements für den neuen Lübecker Leichtathletikverein. „Ich war in meiner Jugend selbst Leichtathlet und möchte die Leistungssportambitionen des LAC im Rahmen meiner Möglichkeiten…

    Mehr hier
  • Niedersachsenrekordler
    schließt sich LAC Lübeck an

    Lübeck, 26. September 2017

    Der LAC Lübeck kann einen weiteren bemerkenswerten Zugang vermelden: Der Niedersachsenrekordler im Diskuswurf der Männer, Matthias Thriene, wechselt beruflich und privat an die Trave. Seit Mitte der neunziger Jahre sind der 2. Vorsitzende des LAC, Uwe Mundt, und der 45jährige…

    Mehr hier
  • Starke Staffel mit
    DM-Ambitionen formiert sich

    Lübeck, 22. September 2017

    Um Stefan Schwab gruppiert sich eine ganze Reihe „schneller Hirsche“: Mit Zbigniew Sikorski (siehe Bild oben) und Joshua Koßmann (beide haben eine Bestleistung von 10,71 Sekunden), Patrick Hagge (BL: 10,91 s) und Marvin Ogara (BL: 10,93 s) ergibt sich erstmals seit vielen Jahren in Schleswig-Holstein…

    Mehr hier
  •  
    Klub111 erster LAC-Sponsor

    Lübeck, 21. September 2017

    Thomas Nawrocki vom Klub111 zögerte nicht lange. Die Spitzensportförderung des LAC sei ein spannendes Projekt, bei dem der der Klub111 gern dabei sei, so der Klub111-Vorsitzende und Chef der „natürlich Wasserbetten“-Gruppe. „Für die Unterstützung sind wir ausgesprochen dankbar!“…

    Mehr hier
  • Stefan Schwab startet
    im Trikot des LAC Lübeck!

    Lübeck, 20. September 2017

    Noch ist der Buniamshof gesperrt, weil nach der grundhaften Sanierung der Bahn die Linierung wegen des wechselhaften und zu feuchten Wetters nicht aufgebracht werden konnte. Dennoch war er Schauplatz der Vorstellung des zukünftigen Aushängeschildes des LAC: Stefan Schwab…

    Mehr hier
  •  
    Pressekonferenz im TSB

    Lübeck, 14. September 2017

    Der Vorstand des LAC hatte zur Pressekonferenz geladen und in den Räumen des TSB stellten wir uns den Fragen der anwesenden Vertreter von Medien und Politik, des TSB und des KLV. Leider fehlten mit Sportsenatorin Kathrin Weiher und SHLV-Präsident Wolfgang Delfs zwei Hochkaräter aus Politik…

    Mehr hier
  • Eine neue Ära in der Lübecker Leichtathletikszene beginnt!

    Lübeck, im September 2017

    Am 30. August traf sich eine Gruppe von Leichtathletikenthusiasten, um einen neuen Lübecker Leichtathletikverein zu gründen: den LAC Lübeck! Ziel ist es, Leichtathletik mit Leistungsanspruch zu betreiben und Heimat für ehrgeizige Athleten allen Alters zu werden, das haben sich jedenfalls…

    Mehr hier
© 2019 LAC Lübeck | ScrollMe by AccessPress Themes