Logo
Newsarchiv

News September 2019




  • Marcel Weiß: „Trotz Regen
    und Matsch hat es Spaß gemacht“

    Elmshorn, 29. September 2019

    Acht Tage nach seinen starken Leistungen beim Team-DM-Finale in München über 800 m und 3000 m hat LAC-Lauf-Ass Marcel Weiß noch eins draufgesetzt. Beim 19. Elmshorner Stadtlauf bewältigte er zum ersten Mal die 5-km-Distanz auf der…

    Mehr hier
  • 3. Werferabend des LAC
    erneut mit Spitzenresultaten

    Lübeck, 25.September 2019

    Wann kommt es schon einmal vor, dass gleich zwei Europameister sich bei einem Werferabend ein Stelldichein geben? Beim 3. Werferabend des LAC Lübeck war das der Fall, als die beiden amtierenden Europameister Rüdiger Möhring…

    Mehr hier
  •  
    Naila Deutsche Meisterin im Mehrkampf!

    Lübeck, 23. September 2019

    Naila Thomsen ist neu in Leichtathletikkreisen, daher leichtathletisch ein eher unbeschriebenes Blatt – noch! Seit August ist die Mitglied im Leichtathletik-Club Lübeck, trainiert seit ca. drei Monaten in der Trainingsgruppe Mundt, vor allem…

    Mehr hier
  • Astrid Torff –
    Eine LAC-Athletin erobert Piraten-Gold

    Mölln, 22.09.2019

    Beim Pirate-Crosslauf auf dem Grambeker Heidering war Astrid Torff vom Leichtathletik-Club Lübeck schnellste Frau auf der 5-km-Strecke. Sie siegte in 26:47 Minuten vor Maja Wenzlawe (Triathlon-Team Buxtehude; 28:09). Gelaufen wurde auf einem…

    Mehr hier
  • An Umständen und Gegnern gescheitert: Keine Titelverteidigung bei Team-DM

    München, 21. September 2019

    Man hatte sich so viel vorgenommen und die Hoffnungen auf die Titelverteidigung in der Altersklasse M30/35 bei den Team-DM der Senioren in München waren groß. Aber alles Hoffen und Bangen war letztlich vergebens – lediglich ein…

    Mehr hier
  • 2. Werferabend des LAC Lübeck:
    Asse stechen erneut

    Lübeck, 18. September 2019

    Auch wenn sich die Saison deutlich dem Ende zuneigt, sind die Wurfasse des LAC Lübeck dennoch nicht leistungsmüde. In Venedig bestätigte wie berichtet Ralf Mordhorst seine tolle Spätform mit einem Titel und insgesamt drei Medaillen bei…

    Mehr hier
  • Bronze statt Gold:
    Ralf Mordhorst verhämmert EM-Titel

    Lübeck, 18. September 2019

    Das Risiko wollte er eingehen: Um den Deutschen Rekord in seiner Altersklasse M45 zu brechen, bediente sich Ralf Mordhorst im Werferfünfkampf im Rahmen der Europameisterschaften der Senioren beim Hammerwurf statt seines üblichen…

    Mehr hier
  • Laufequipe des LAC holt den „Pott“,
    sammelt Siege und Platzierungen

    Lübeck, 15. September 2019

    Bei den Siegerehrungen auf der Bühne auf dem Markt waren die Läuferinnen und Läufer des LAC Lübeck Stammgast. Auf den Hauptstrecken (5 km und 10 km) des Citylaufs feierte die Laufequipe am Sonntag fünf Siege und sechs weitere…

    Mehr hier
  • Wenn die LAC-Equipe
    auf die Meile geht, purzeln die Rekorde

    Lübeck, 13. September 2019

    Ein Spätsommerabend wie gemalt, nicht mal ein laues Lüftchen bei 18 Grad, die schönste Leichtathletik-Arena des Nordens erstrahlt im Flutlicht-Schein, der sattgrüne Rasen korrespondiert mit der roten Kunststoffbahn – allerbeste…

    Mehr hier
  • Werferabend des LAC Lübeck:
    Gute Leistungen zum Auftakt

    Lübeck, 11.09.2019

    Der 1. Werferabend des LAC Lübeck sah ein nur kleines, aber feines Teilnehmerfeld. Geschuldet war dies sicher einerseits dem Umstand, dass diese Werferabendserie erst sehr spät von Organisator und LAC-Cheftrainer Uwe Mundt ins…

    Mehr hier
  • Nach Gold am Morgen Bronze
    am Nachmittag für Ralf Mordhorst!

    Jesolo, 09. September 2019

    Eng ging es zu in Jesolo bei Venedig im Kugelstoßen der M45 bei den Senioren Europameisterschaften 2019. Gintas Degutis aus Großbritannien revanchierte sich für die gegen Ralf erlittene Niederlage bei den Hallenweltmeisterschaften im März…

    Mehr hier
  • Ralf Mordhorst
    Europameister mit dem Diskus!

    Caorle, 09. September 2019

    Er hat es schon wieder getan! Wieder hat Ralf Mordhorst seinen bereits zahlreichen großen Erfolgen auch auf internationalem Parkett einen weiteren hinzugefügt: Im italienischen Caorle östlich von Venedig hat sich Ralf den Titel…

    Mehr hier
  • LAC-Athleten glänzen im Lande
    und in der Nachbarschaft

    Lübeck, 03. September 2019

    Eigentlich ist es ja einfach: Nur wer antritt, kann auch gewinnen. Das sagte sich einmal mehr Klaus Lehmann und ging bei den Landesmehrkampfmeisterschaften der Senioren am vergangenen Sonntag (1.9.) in Husum an den Start…

    Mehr hier
  • Werfertag Medelby: Ralf Mordhorst
    testet erfolgreich für Venedig

    Medelby, 01. September 2019

    52,18 m und damit nur einen Zentimeter an der Saisonbestleistung mit dem Diskus vorbei – so lautet das Ergebnis des letzten Tests vor der Abreise nach Venedig zu den Senioren-Europameisterschaften.

    Ralf Mordhorst hatte auf…

    Mehr hier
© 2021 LAC Lübeck | ScrollMe by AccessPress Themes