Logo
 

Ralf Mordhorst überrascht
mit WM-Titel im Kugelstoßen!

HWMSen2019

Torun, 26. März 2019

Ralf Mordhorst setzt seine bravouröse Siegesserie auch 2019 fort: Bei den Hallenweltmeisterschaften der Senioren im polnischen Torun gelang dem M45-Diskus-Weltmeister eine faustdicke Überraschung. Mit einer Steigerung seiner Jahresbestleistung im Kugelstoßen um 62 Zentimeter auf 15,02 m überraschte der Agrarökonom im Feld der M45-Kugelstoßer seine Gegner. Bereits im zweiten Versuch setzte sich Ralf an die Spitze, untermauerte im fünften Durchgang mit der Steigerung auf 15,02 m seine Ansprüche auf den Titel. Gintas Degutis aus Großbritannien sicherte sich Silber mit 14,44 m, Bronze ging mit 13,67 m an den Polen Krzysztof Kaszuba.

HWMSen2019

Foto: R. Mordhorst

Am Donnerstag will Ralf Mordhorst mit dem Diskus im Winterwurf den Doppeltitel bei diesen Weltmeisterschaften perfekt machen.

Text und Foto: U. Mundt

© 2019 LAC Lübeck | ScrollMe by AccessPress Themes