Silber und Bronze am Butterberg geschürft

8. Dezember 2019

CrossLM

Elmshorn, 8. Dezember 2019

Im Kampf um die letzten Landestitel der Saison 2019 hat sich das Aufgebot des LAC Lübeck wacker geschlagen. Bei den Landesmeisterschaften im Crosslauf am Butterberg im Liether Wald in Elmshorn schürfte das Team fünf Medaillen – 3x Silber, 2x Bronze.

Simone Rütz de Segura wurde Zweite in der W50, war auf der 3295 m langen Strecke nach 15:39 Minuten im Ziel. In der M30 landete Klaas Franzen ebenfalls auf Rang 2 – nach 14:19 Minuten. Das war gleichzeitig der Grundstock für die Silbermedaille in der Mannschaftswertung mit Denny Chee-Ling Wong und Tobias Grönwold.

Bronzemedaillen sicherten sich Denny Wong in der M30 und Klaus Lehmann in der M40 jeweils auf der Kurzstrecke (3295 m).

Vierte Plätze belegten die Männer-Mannschaft (Franzen, Wong, Lehmann) und Tobias Grönwold in der M30.

Marcus Krapp landete in der M45 auf Rang 6 und kommentierte das Ereignis so:

„Die Strecke, profiliert mit einem giftigen Anstieg, war durch den Regen der vergangenen Tage ziemlich aufgeweicht. Eine klassische Crosstrecke, die richtig Spaß gemacht hat. Der Regen hatte zu unseren Wettbewerben eine Pause eingelegt, sodass die Bedingungen bei 9 Grad gut waren.

German Nasevilla musste leider nach dem Aufwärmen passen, da er sich am Mittwoch im Training eine Muskelverletzung zugezogen hatte. Eine M40/45-Mannschaft kam somit nicht zustande. Schade, denn wir hätten Chance auf die LM gehabt.

Vielleicht hat die lange Anfahrt dazu geführt, dass wir wenig TeilnehmerInnen und Teilnehmer gemeldet hatten, aber eigentlich wäre es ein schöner Anlass gewesen, breiter aufzutreten. Da wären sicherlich insbesondere bei den Frauen gute Platzierungen drin gewesen…“

CrossLM CrossLM CrossLM

Text: A. Reimann, Fotos: Marcus Krapp