Logo
 

Stefan Schwab startet
im Trikot des LAC Lübeck!

Lübeck, 20. September 2017

Noch ist der Buniamshof gesperrt, weil nach der grundhaften Sanierung der Bahn die Linierung wegen des wechselhaften und zu feuchten Wetters nicht aufgebracht werden konnte. Dennoch war er Schauplatz der Vorstellung des zukünftigen Aushängeschildes des LAC: Stefan Schwab. Stefan Schwabs Bestzeit von 10,19 Sekunden ist Landesrekord von Schleswig-Holstein, womit er aktuell Vierzehnter der Ewigen Deutschen Bestenliste über 100 Meter ist.

Nach seinem Achillessehnenriss 2014 ausgerechnet auf dem Lübecker Buniamshof ist Stefan zwar wieder vollständig genesen, die alte Form von damals hat er aber nicht mehr. Dennoch ist dem Schwarzenbeker, der ein duales Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst absolviert und in der Kreisverwaltung Ratzeburg arbeitet, die Begeisterung der neuen Herausforderung anzumerken. Mit „Eine 10,80 Sekunden will ich schon laufen!“ setzt er sich für die kommende Freiluftsaison ein klares Ziel. „Wir peilen die Quali für die Deutschen an, 42,10 s sind machbar.“ Perspektivisch könne er sich vorstellen, seine Erfahrungen auch als Trainer an junge LACer weiterzugeben, so Schwab.

Mit Marvin Joiner Ogara wechselt ein weiterer Sprinter der Top-Klasse im Land zum LAC Lübeck. Marvin startete bisher für den MTV Lübeck und hat eine Bestleistung von 10,93 s aufzuweisen.

Bilder: Arno Reimann

© 2018 LAC Lübeck | ScrollMe by AccessPress Themes