Logo
 

Werfertag Medelby: Ralf Mordhorst
testet erfolgreich für Venedig

Medelby20190901

Medelby, 01. September 2019

52,18 m und damit nur einen Zentimeter an der Saisonbestleistung mit dem Diskus vorbei – so lautet das Ergebnis des letzten Tests vor der Abreise nach Venedig zu den Senioren-Europameisterschaften.

Ralf Mordhorst hatte auf unterstützenden Nordwestwind gehofft, der so oft in Medelby für große Weiten derjenigen Diskuswerfer sorgt, die damit umgehen können. An diesem Sonntagmittag war es allerdings windstill und Ralf musste ohne unterstützenden Wind auskommen. Dennoch spricht die Weite und die nicht minder eindrucksvolle Serie mit drei Würfen über die 50 m-Marke und zweien knapp darunter für eine gute Vorbereitung auf den vorletzten Saisonhöhepunkt für Ralf, die vom 5. bis 15. September in Venedig stattfindenden Senioren-Europameisterschaften. Ralf tritt am 8. September in Caorle im Diskuswerfen an und einen Tag später in Jesolo mit der Kugel in den Ring. Beide Orte liegen in der Nähe Venedigs.

Wir drücken unserem Weltmeister ganz fest die Daumen!

Medelby20190901

Text und Fotos: U. Mundt

© 2021 LAC Lübeck | ScrollMe by AccessPress Themes