Logo
 

Wieder M45-Landesrekord
durch Ralf Mordhorst

Flensburg, 1. Mai 2018

Ralf Mordhorst hat seinen erst zwei Wochen alten M45-Landesrekord mit einer Steigerung um 1,27 Meter pulverisiert! Beim LAC-Werfertag in Lübeck am 14. April hatte Ralf den bis dahin bestehenden Landesrekord des Olympiasiegers von 1984, Rolf Danneberg, bereits von 47,37 m auf 48,13 m verbessert. Bei sehr windigen, kalten und regnerischen Bedingungen im Stadion Flensburg-Mürwik gelang ihm auf der Nebenanlage mit Wind von hinten rechts bereits im ersten Versuch eine Steigerung auf 48,69 m, bevor er im letzten Versuch die Scheibe auf die erneute Rekordweite von 49,40 m segeln ließ. Zweiter wurde der Wellingdorfer Zehnkämpfer Lars-Ole Gloe mit 39,39 m.

Im Kugelstoßen der Männer begnügte sich Ralf mit einem gültigen ersten Stoß aus dem Stand von 13,40 m, um auch diesen Wettbewerb vor Lars-Ole Gloe klar für sich zu entscheiden.

 
© 2018 LAC Lübeck | ScrollMe by AccessPress Themes